Endlich belohnt – Qualifikation für Deutsche Beachhandball Meisterschaft geschafft

Endlich belohnt – Qualifikation für Deutsche Beachhandball Meisterschaft geschafft

Richtiger Jubel wollte sich nicht einstellen. Nach dem Viertelfinalsieg beim Beachcup in Hannover, der wahrscheinlich für die Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft reichen sollte, waren alle Spieler zwar erleichtert, der große Jubel blieb aber aus. Zu präsent war bei den Spielern noch das letzte Jahr, bei dem das Dutzend & friends durch die Ergebnisse beim Parallelturnier in Ismaning von Platz 5 auf Platz 12 gekickt, und dadurch die Teilnahme an der Deutschen Beachhandball Meisterschaft verpasst wurde.

Doch dieses Jahr sollte es anders sein. Trotz zwei knapper Niederlagen im Halbfinale gegen die Sand Devils Youngsters sowie im Spiel um Platz 3 gegen Flying Gag reichen die Punkte für Platz 10 und der damit verbundenen Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft.

Krefelder Stadtmeistertitel nicht verteidigt

Parallel zum entscheidenden Turnier in Hannover fand auch wieder unser Heimturnier im Beachclub Krefeld statt. Und auch hier ging es um etwas, schließlich wollte der Titel als Krefelder Stadtmeister verteidigt werden. Über das gesamte Turnier zeigte die Mannschaft eine starke Leistung und zog ohne Satzverlust ins Halbfinale ein. In dieser ersten Härteprobe musste der erste Satz abgegeben werden, im Shootout konnte das Spiel jedoch souverän gewonnen werden. Im Finale gegen die A-Jugend der JSG Oppum zeigte sich, dass es auch Potential im Beachhandballnachwuchs unserer Heimatstadt gibt. So viel sogar das wir uns im Shootout geschlagen geben mussten. Bleibt Platz 2 für uns und das Ziel den Titel im nächsten Jahr wieder zu erobern. Danke an unsere Gastspieler Nikolas, Gribse und Christian die für uns in Krefeld und Hannover im Einsatz waren.

In 3 Wochen geht’s dann für uns zum großen Finale, die #roadtoberlin ist absolviert und wir freuen uns auf unsere erste Deutsche Meisterschaft seit 2015 in Kassel.

Bis dahin,

Die absolute Härte sind Oberlippenbärte!

By | 2018-07-17T19:09:15+00:00 Juli 17th, 2018|Beachhandball News, Spielberichte Beachhandball|0 Comments